FAQ

FAQ auf die wichtigsten Fragen die passende Antwort finden.

Die meisten Menschen haben nur Selten mal eine Wohnung oder Geschäftsraum räumen müssen. Mit unseren FAQ können ihnen viele eventuelle fragen beantwortet werden. Sollten sie immer noch Fragen haben so können sie uns Jede Zeit Kontaktieren.

Was kostet es eine Wohnung entrümpeln zu lassen?

In der Regel werden 20 Euro pro m² berechnet, ein Beispiel: sie haben ein 100m² Wohnung dann könnte es sein das sie mit einen Pauschalpreis von 2000 Euro zzgl. MwSt. auskommen. Das ist aber nur ein Richtwert, wenn eine Dachgeschoss Wohnung oder eine Messie Wohnung Entrümpelt werden muss dann können die Kosten höher ausfallen.

Wie lange muss man auf einen Termin Warten?

Privathaushalte können kurzfristig entrümpelt werden, bei Gewerberäume wie Beispielsweise eine Büroauflösung sollte min. eine Woche früher eingeplant werden.

Muss ich mich um Containerbestellung kümmern?

Nein wir als Entrümpler arbeiten seit vielen Jahren mit verschiedenen Containerdienste zusammen, und kümmern uns darum.

Welche Sachen werden als Wert angerechnet?

Gut erhaltene oder neuwertige Gegenstände aus dem Elektronik Bereich können angerechnet werden.

Wir haben in der Garage auch Kfz was entsorgt werden können, ist eine Entsorgung ebenfalls möglich?

Wir arbeiten eng mit Örtliche Schrotthändler zusammen und kümmern uns auch um diese Aufgabe.

Was bedeutet besenreine Übergabe?

Das die entrümpelten Räume mit einen Besen komplett durchgefegt werden.

Bietet die Firma NRW Auflösungen auch Umzüge?

Umzüge werden leider nicht angeboten.

Muss für ein Entrümpelungsangebot ein Besichtigungstermin vereinbart werden?

Bei Privathaushalte ist das nicht immer Erforderlich. Es können mit Angaben von m² Zahl, Bilder und Etage eine Angebot erstellt werden. Bei Geschäftsauflösungen wird in der Regel ein Besichtigungstermin mit dem Kunden vereinbart.

Was kostet Garagen Entrüpmelung

Bei den Kosten einer Garagen Entrümpelung kommt es auf die Menge an an Sachen die Entsorgt werden muss. Mischmüll aus Gemischter Abfall ist am Teuersten.

Wir bei einer Wohnungsräumung der Keller automatisch mit geräumt?

Keller Entrümpelung kostet extra da in diesen Bereich sich das meiste Müll über die Jahre ansammelt.

Was ist eine Entrümpelung?

Eine Entrümpelung bezieht sich auf das Entfernen unerwünschter Gegenstände und Müll aus einem Raum oder einer Immobilie. Dies kann alles von Möbeln und Haushaltsgegenständen bis hin zu Schrott und Elektrogeräten umfassen.

Warum ist eine Entrümpelung wichtig?

Eine Entrümpelung kann aus verschiedenen Gründen wichtig sein. Sie kann dazu beitragen, Platz zu schaffen, die Sicherheit zu erhöhen, die Hygiene zu verbessern und den Wert einer Immobilie zu steigern.

Wie lange dauert eine Entrümpelung?

Die Dauer einer Entrümpelung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Raums und dem Umfang der Arbeit. Eine kleine Wohnung kann in wenigen Stunden entrümpelt werden, während eine große Immobilie mehrere Tage oder sogar Wochen dauern kann.

Wie kann ich mich auf eine Entrümpelung vorbereiten?

Um sich auf eine Entrümpelung vorzubereiten, sollten Sie zunächst alle Gegenstände sortieren und entscheiden, welche behalten werden sollen und welche nicht. Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass alle Gegenstände entfernt werden, die nicht Teil der Entrümpelung sind, um Zeit und Kosten zu sparen.

Kann ich während der Entrümpelung in der Immobilie bleiben?

Ja, in den meisten Fällen können Sie während der Entrümpelung in der Immobilie bleiben. Allerdings kann es je nach Umfang der Arbeit und Lärmpegel empfehlenswert sein, temporär woanders zu übernachten.